Freitag, 3. Januar 2014

danke mama


diese orchidee blüht immer im winter. ich habe den frauenschuh (lat. paphiopedilum insigne) vor einigen jahren von meiner mama geschenkt bekommen und habe daran grosse freude.
die pflanze hat am fenster ein schönes plätzchen gefunden und auch in diesem jahr hat sie wieder zwei wunderschöne blüten.
ursprünglich kommt der frauenschuh aus nepal, nordindien bis balgladesch, wo er auf felsigen nordhängen in gras und gestrüpp wächst. die blütezeit für diese wunderschöne blume dauert ca. sechs wochen. so lange kann ich die orchidee noch bewundern.

Kommentare:

  1. Das nenn' ich mal nicht nur eine schöne, sondern auch eine nützliche Blume. Wenn es draussen trüb und grau ist blüht sie und man kann sich an ihr erfreuen. :)
    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Oh, genau wie bei mir blüht auch der Frauenschuh, genau wie viele andere Orchideen.
    Einfach schön ...............
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich wollte heute auch noch zum Blumenladen. Vielleicht probiere ich es mal wieder mit einer Orchidee.

    Lieben Gruß von neon_schwarz
    buntezeitenblogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Que orquídea tan imponente! es de admirar la cantidad de colores, parece una pintura! Que buen regalo te hizo tu madre. Que tengas un maravilloso Año 2014!

    AntwortenLöschen

danke für deinen lieben kommentar!